Platanenrückschnitt später

Stadtförster Rainer Kammann hat im Ausschuss für Bauen, Umwelt- und Klimaschutz den bislang ausgebliebenen Rückschnitt der Platanen in der Viersener Fußgängerzone erläutert. Die Platanen waren in diesem Jahr anders als sonst üblich nicht bereits vor dem Martinsmarkt zurückgeschnitten worden.

Kammann sagte, die Städtischen Betriebe hätten sich bewusst für diese Maßnahme entschieden. Der Rückschnitt sei keineswegs „vergessen“ worden. Er sagte, die Platanen sollten die Möglichkeit erhalten, die im Laub gespeicherten Reserven für den Winter auszunutzen. Das sei auch angesichts des schwierigen Standortes Fußgängerzone sinnvoll.

Soweit Eingriffe für den Martinsmarkt erforderlich gewesen seien, habe man das in Absprache mit den Organisatoren gelöst. Der Rückschnitt sei zurzeit wegen anderer, dringenderer Arbeiten zurückgestellt. Er werde aber vor dem Frühjahr erfolgen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.12.2017) wieder.

nach oben