Reger Austausch beim „Frühstart“

Begrüßungsrunde im Rahser Hof mit Anemüller, Vander, Jansen - stehend von links
Bürgermeisterin Sabine Anemüller, Stefan Vander (Sparkasse Krefeld) und Norbert Jansen (Stadt Viersen, Fachbereich Wirtschaftsförderung) (stehend, von links; Foto: Stadt Viersen)

„Netzwerken“ ist das erste Ziel des „Viersener Frühstarts“ – alteingesessene und neu gestartete oder zugezogene Unternehmerinnen und Unternehmer kommen zum Frühstück zusammen. Volles Haus verzeichneten die Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen und die Sparkasse Krefeld bei der jüngsten Auflage des Treffens.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller sagte bei der Begrüßung der rund 60 Gäste: „Kennenlernen steht heute im Mittelpunkt.“ Ein Angebot, das die Unternehmerinnen und Unternehmer gerne nutzten. Stefan Vander von der Sparkasse, die den „Frühstart“ gemeinsam mit der Stadt veranstaltet, sprach von einer erfolgreichen Idee. Die Frühstücksreihe habe 2012 „im kleinen Kreis“ begonnen. Längst sei sie gewachsen und nicht mehr wegzudenken.

Für die städtische Wirtschaftsförderung begrüßte der stellvertretende Fachbereichsleiter Norbert Jansen die Besucherinnen und Besucher. Als aktuelle Diskussionsschwerpunkte nannte er die Bereiche Förderprogramme für Langzeitarbeitslose, Glasfaserversorgung und Ausbildungsangebote. Hier bot er Hilfe durch das Team der Wirtschaftsförderung an.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (04.04.2019) wieder.

nach oben