„Sabine am Ohr“ – jetzt anmelden!

 Bürgermeisterin Sabine Anemüller am Telefon (Foto: Stadt Viersen)
Foto: Stadt Viersen

„Sabine am Ohr“ heißt es am Donnerstag, 18. Juni 2020, zum zweiten Mal. Wegen der weiter bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus, bietet Bürgermeisterin Sabine Anemüller eine weitere Bürgersprechstunde per Telefon an. Von 15.30 bis 18 Uhr telefoniert sie mit interessierten Menschen. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller ist das unmittelbare Gespräch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern in unserer Stadt persönlich sehr wichtig. Deshalb war sie seit Beginn ihrer Amtszeit regelmäßig mit ihrer Bürgersprechstunde „Sabine vor Ort“ in den Stadtteilen zu Gast. Nun wird der Dialog zunächst fernmündlich fortgesetzt.

Wer mit der Bürgermeisterin sprechen möchte, muss sich entweder unter der Telefonnummer 02162 101209 oder per E-Mail an vorzimmer.bm@viersen.de für einen Termin anmelden. Bei Anmeldungen per E-Mail muss eine Telefonnummer für die Terminabsprache genannt werden. Für jedes Gespräch sind 10 Minuten vorgesehen. Zum vereinbarten Zeitpunkt ruft die Bürgermeisterin dann an. Dazu ist es natürlich wichtig, eine Telefonnummer anzugeben, unter der man zu dieser Zeit sicher erreichbar ist.

Bei „Sabine am Ohr“ ist es dann wie bei den Sprechstunden: Was direkt im Gespräch geklärt werden kann, wird dort behandelt. Es könnte daher hilfreich sein, dass schon bei der Terminabsprache verraten wird, um welches Thema es in dem Gespräch gehen soll. Falls Unterlagen das Gespräch erleichtern, können diese vorher per E-Mail, Post oder durch Einwurf in den Briefkasten der Stadt übermittelt werden. Wer die Papiere nicht elektronisch einreicht, sollte nur Kopien senden.

Ergibt sich im Telefongespräch, dass weitere Nachforschungen oder Arbeiten nötig sind, wird alles notiert. Die Antwort gibt es dann später – entweder am Telefon oder per Brief oder E-Mail.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (05.06.2020) wieder.

nach oben