Sich und das Produkt präsentieren

Das Gewächshaus für Jungunternehmen lädt ein zu einer Veranstaltung „Pitchen wie ein Profi! Wie präsentiere ich mich und meine Geschäftsidee?“. Die Kombination aus Vortrag und praktischen Übungen findet statt am Donnerstag, 9. Juni 2022, von 18 bis 20:30 Uhr. Referent ist Peter Godulla.

Sharepic mit Informationen zur Veranstaltung

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Gewächshaus Academy“. Zielgruppe des Abends sind Gründungswillige, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Interessierte, die einen Pitch planen. Unter einem Pitch versteht man die knappe und prägnante Vorstellung eines Angebotes, eine Geschäftsidee oder eines Projektes.

Wer Geldgeberinnen und Geldgeber oder Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner für sein Startup sucht, erfährt in dem lebendigen Vortrag mit anschließendem Praxisteil, welche Arten von Pitches es gibt. Peter Godulla erläutert, welche Inhalte Pitches haben, wie man die Zuhörenden für sein Vorhaben begeistert und worauf es bei der Suche nach Investorengeld noch ankommt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekommen Anleitungen an die Hand, mit denen sie eine eigene Kurzpräsentation, ein sogenanntes Pitch Deck, erstellen können. Im Praxisteil erhalten Sie die Gelegenheit, die Präsentation vor der Gruppe zu üben. Dieser Teil wird durch Tipps und Hinweise ergänzt.

Peter Godulla ist mehrfacher Startup-Gründer, Coach und Investor. Er ist Partner bei der Beteiligungsgesellschaft für nachhaltige Unternehmen Czernin, Godulla, Seiler. Er kennt die Welt der Pitches von allen Seiten.

Anmeldungen für die Veranstaltung nimmt die Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen unter der E-Mail-Adresse wirtschaft@viersen.de entgegen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (29.05.2022) wieder.

nach oben