Stadt setzt auf Sicherheit

Die Stadt Viersen kontrolliert die Bäume im Stadtgebiet in regelmäßiger Folge. Die Baumkontrollen dienen in erster Linie dazu, den Zustand der Bäume zu erfassen. So können gegebenenfalls nötige Pflegemaßnahmen eingeleitet oder die Wirkung laufender Maßnahmen überprüft werden. Zugleich kommt die Stadt mit der Nachschau ihrer Verkehrssicherungspflicht nach.

Leider ergibt sich bei den Baumkontrollen in Einzelfällen, dass ein Baum nicht mehr erhalten werden kann. So wurde jetzt festgestellt, dass ein Baum im Bereich des Schulhofes des Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasiums schief stand. Die Überprüfung ergab, dass er entwurzelt ist. Vermutlich ist das auf Sturmeinwirkungen zurückzuführen. Da der Baum nicht mehr standfest ist, wurde er kurzfristig gefällt.

Eine Kirsche am Hormesfeld wird am Donnerstag, 19. April 2018, gefällt. Der Baum ist abgestorben. Sein Zustand ist so schlecht, dass er eine Gefahr darstellt. Darum kann er nicht erhalten werden.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (18.04.2018) wieder.

nach oben