Stadt wächst um 183 Menschen

Die Stadt Viersen ist im Jahr 2019 um 183 Einwohnerinnen und Einwohner gewachsen. Zum 31. Dezember waren nach der städtischen Statistik 77.088 Menschen in der Kreisstadt gemeldet. Zum Jahresbeginn waren es noch 76.905.

Teil eines Formulars "Wohnungsgeber" mit Füllhalter (Foto: Stadt Viersen)

Im Dezember zogen 313 Menschen von außerhalb nach Viersen. Im Gegenzug verließen 223 die Stadt. Durch Änderungen beim Erst- und Zweitwohnsitz und statistische Bereinigungen ergab sich ein Minus von 40. Außerdem standen 42 Geburten 63 Sterbefälle gegenüber. In der Summe folgt daraus ein Zuwachs um 29 Menschen.

Innerhalb der Stadt zogen 290 Personen um. 207 blieben dabei in ihrem Stadtteil, 83 wechselten ihn. Die Zahlen der städtischen Fortschreibung sind vorläufig. Sie können sich noch geringfügig ändern, wenn das Landesamt Information und Technik (IT NRW) seine Werte veröffentlicht.

(Symbolfoto: Stadt Viersen)

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.01.2020) wieder.

nach oben