Stadtteilbüro Süchteln öffnet

Das Stadtteilbüro Süchteln stellt sich vor. Am Mittwoch, 3. Juli 2019, öffnet die neue Anlaufstelle an der Tönisvorster Straße 6 erstmals seine Türen. Ab 16.30 Uhr stellt sich das Team vor, das hier künftig tätig sein wird. Interessierte sind herzlich willkommen, um einen ersten Blick in die Räumlichkeiten zu werfen. Dazu lädt Bürgermeisterin Sabine Anemüller ein.

Das Integrierte Stadtteilentwicklungskonzept (Insek) Süchteln wurde 2016 und 2017 unter großer Beteiligung der Süchtelner Bürgerinnen und Bürger erarbeitet. Das Konzept umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die Süchteln in den nächsten Jahren voranbringen sollen. Ein wichtiger Baustein dabei ist eine Anlaufstelle für die Menschen am Ort.

Mitten im Stadtkern wurde darum das neue Süchtelnbüro angemietet. Es ist zwar noch nicht fertig eingerichtet. Das künftig hier arbeitende Team aus Innenstadtmanagement und Sanierungsberatung möchte sich aber schon einmal vorstellen. Im Süchtelnbüro werden Fragen rund um die Stadtteilentwicklung beantwortet. Hier können Anregungen eingereicht, neue Ideen entwickelt und vorgestellt werden.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (01.07.2019) wieder.

nach oben