Statistik für Februar 2022

Logo der Stadt Viersen im Hochformat

In der Kreisstadt Viersen wohnten am 28. Februar 2022 weniger Menschen als noch zum Monatsbeginn. Die städtische Statistikstelle zählte insgesamt 77.680 Personen (40.029 Einwohnerinnen und 37.651 Einwohner). Das sind 43 Viersenerinnen und Viersener weniger als am 1. Februar.

297 Neubürgerinnen und Neubürgern standen 254 Personen gegenüber, die wegzogen. Im zweiten Monat des Jahres wurden 48 Mädchen und Jungen geboren. 94 Viersenerinnen und Viersener starben im gleichen Zeitraum. Außerdem gab es 7 Zu- und 47 Abgänge aufgrund statistischer Statusänderungen und Registerbereinigungen.

Nur der Stadtteil Dülken (+7) gewann Einwohnende hinzu. In Viersen (-35), Süchteln (-13) und Boisheim (-2) lebten weniger Menschen als noch am 1. Dezember. Innerhalb der Gesamtstadt Viersen zogen 212 Menschen um. 138 Personen blieben im gleichen Stadtteil, 74 wechselten ihn.

Wie immer ist die amtseigene Fortschreibung der Stadt vorläufig. Die Zahlen der amtlichen Fortschreibung durch Landesamt für Information und Technik (IT.NRW) können geringfügig abweichen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (10.03.2022) wieder.

nach oben