Technik wird gewartet

Das nächste Wartungswochenende beim Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) steht an. Einmal im Vierteljahr finden diese langfristig geplanten Wochenenden statt. Dann werden in Kamp-Lintfort umfangreiche Arbeiten an der Technik ausgeführt.

LAN-Kabel ohne Verbindung (Foto: Stadt Viersen)

Der nächste Termin dauert von Samstag, 6. Juni 2020, 14 Uhr, bis Montag, 8. Juni, 6 Uhr. Schwerpunkt der Arbeiten wird die Zeit von 6 bis 13 Uhr am Sonntag, 7. Juni, sein. Dann werden mit Ausnahme der Internetpräsenzen nahezu alle Online-Angebote der Stadt zumindest zeitweise betroffen sein.

Beispielsweise sind sämtliche Internetdienste der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek nicht verfügbar. Der Außenrückgabeautomat an der Hauptstelle am Rathausmarkt wird am Samstag ab 13 Uhr abgeschaltet und geht erst am Montag wieder in Betrieb. E-Mails an die und von der Stadt werden nur zeitverzögert zugestellt.

Das für September vorgesehene Wartungswochenende entfällt. Grund sind die Kommunalwahlen am 13. September. Nächster turnusgemäßer Abschalttermin ist das Wochenende 21./22. November 2020.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.05.2020) wieder.

nach oben