Telefon-Sprechstunde der Bürgermeisterin

Logo der Stadt Viersen im Querformat

Die erste Telefon-Sprechstunde der Bürgermeisterin in diesem Jahr findet am Donnerstag, 27. Januar 2022, statt. Von 17 bis 19 Uhr wird Sabine Anemüller die Anliegen der Anrufenden anhören und besprechen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Für ein Gespräch sind jeweils 10 Minuten vorgesehen.

Damit jedes Telefonat gut vorbereitet ist und pünktlich starten kann, müssen sich Interessierte für einen Termin anmelden. Zum vereinbarten Zeitpunkt ruft die Bürgermeisterin dann an. Dazu ist es wichtig, eine Telefonnummer zu nennen, unter der man zu dieser Zeit sicher erreichbar ist.

Terminabsprachen sind möglich unter der Telefonnummer 02162 101-209 oder mit einer E-Mail an die Adresse vorzimmer.bm@viersen.de. In E-Mail-Anfragen muss eine Kontakt-Telefonnummer angegeben werden, unter der ein genauer Termin abgesprochen werden kann.

Bei „Sabine am Ohr“ gilt weiterhin: Was direkt im Gespräch geklärt werden kann, wird dort behandelt. Es könnte daher hilfreich sein, dass schon bei der Terminabsprache benannt wird, um welches Thema es in dem Gespräch gehen soll. Falls Unterlagen das Gespräch erleichtern, können diese vorher per E-Mail, Post oder durch Einwurf in den Briefkasten der Stadt übermittelt werden. Wer die Papiere nicht elektronisch einreicht, sollte nur Kopien senden.

Ergibt sich im Telefongespräch, dass weitere Nachforschungen oder Arbeiten nötig sind, wird alles notiert. Die Antwort gibt es dann später – entweder am Telefon oder per Brief oder E-Mail.

„Der unmittelbare Dialog mit den Einwohnerinnen und Einwohnern in unserer Stadt ist mir persönlich sehr wichtig“, sagt Bürgermeisterin Sabine Anemüller. Seit Beginn ihrer ersten Amtszeit im Jahr 2015 war sie regelmäßig mit ihrer Bürgersprechstunde „Sabine vor Ort“ in den Viersener Stadtteilen zu Gast. Wegen der Corona-Pandemie wurde daraus „Sabine am Ohr“, um wenigstens fernmündlich einen direkten Kontakt anbieten zu können. 

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (24.01.2022) wieder.

nach oben