Termin online vereinbaren

Der Brückentag am Freitag, 4. Oktober 2019, führt erfahrungsgemäß zu großem Andrang im Service-Center im Stadthaus am Rathausmarkt. Das gilt sowohl für den Freitag als auch für den nachfolgenden Samstag. Die Stadt Viersen erinnert daran, dass für die meisten der dort angebotenen Dienstleistungen Termine online vereinbart werden können. Das verkürzt die Wartezeiten dramatisch. Wer keinen Termin vereinbaren möchte, sollte darüber nachdenken, sein Anliegen zu verschieben.

Die Stadt Viersen bietet auf ihrer Internetseite www.viersen.de nicht nur die Möglichkeit, Termine zu vereinbaren. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht über Dienstleistungen, die ganz oder teilweise online ohne persönliche Vorsprache bei der Verwaltung erledigt werden können. Die Übersicht umfasst auch Angebote, die zwar nicht von der Stadt erbracht, aber häufig im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Verwaltung nachgefragt werden.

Links:
Service-Portal auf www.viersen.de
https://www.viersen.de/de/inhalt/buergerservice-online/
Übersicht ausgewählter Online-Dienste
https://www.viersen.de/de/inhalt/online-dienste/
Online-Terminvergabe
https://www.viersen.de/de/inhalt/online-terminvergabe/

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (30.09.2019) wieder.

nach oben