Theater um einen Apfel

Das Kaspertheater „Der Kasperkoffer“ kommt nach Viersen. Am Freitag, 16. März 2018, heißt es um 15.30 Uhr: „Das Schwein unterm Apfelbaum“. Dazu sind Kinder ab vier Jahren herzlich eingeladen in die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt.

Der Eintritt zum Kasper-Gastspiel ist frei. Die Bibliothek bittet aber um telefonische Anmeldung unter 02162 101503.

In der Geschichte geht es um einen goldenen Apfel. Der hängt an einem Baum im Garten der Prinzessin. Unter dem Baum steht ein Schwein. Das Schwein passt auf, dass niemand den Apfel pflückt.

Als der Zauberer Jagomir erscheint, wird es gefährlich. Denn er will den Apfel stehlen. Der Kasper will dem Schwein helfen. Das kann es aber nicht allein. Er braucht die Unterstützung der Kinder. Ob das gelingt, zeigt sich am Ende im vierten Akt.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (07.02.2018) wieder.

nach oben