Ulrich Allen radelt für Viersen


Foto: Antje Prömper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der diesjährige Viersener „Stadtradel-Star“ heißt Ulrich Allen. Er radelt über den gesamten Kampagnen-Zeitraum von 21 Tagen alle Strecken ausschließlich mit dem Fahrrad. Ulrich Allen ist leidenschaftlicher Radler.

Der „Stadtradel-Star“ ist bei jedem Wetter mit dem Velo unterwegs. Im vergangenen Jahr hat Ulrich Allen so 15.000 Kilometer zurückgelegt. „Wichtig ist auf jeden Fall die richtige Kleidung. Sie muss auffällig sein“, sagt der Süchtelner: Um von den anderen Verkehrsteilnehmenden gesehen zu werden.

Schon während seiner Berufstätigkeit fuhr der diplomierte Nachrichtentechniker regelmäßig mit dem Fahrrad. Für ihn eine besondere Herausforderung, denn er ist an Multipler Sklerose erkrankt. „Durch das Radfahren habe ich das Fortschreiten der Krankheit bremsen können“, ist der 71-jährige überzeugt. Sein Pedelec hat er selbst gebaut. Ruckzuck kann er es durch den Wechsel des Vorderrades und die Entnahme der Batterie wieder zu einem ganz normalen Fahrrad umwandeln.

Wer Ulrich Allen kennenlernen möchte, kann dies am morgigen Samstag, 25. Mai 2019, tun. Dann ist bei der Auftaktveranstaltung fürs Stadtradeln 2019 mit dabei. Von 9 bis 13 Uhr dreht sich bei dem Aktionstag auf dem Lindenplatz in Süchteln alles um das Velo.

Direktlinks:

Anmeldungen sind jederzeit, auch während der bereits laufenden Aktion, möglich unter https://www.stadtradeln.de/viersen

Weitere Informationen zur Aktion hält der Werbering Viersen aktiv auf seiner Internetseite bereit https://www.werbering-viersen.de/feste-und-events/stadtradeln-viersen.html

 

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (24.05.2019) wieder.

nach oben