Umgestaltung beginnt später

Die vor zwei Jahren beschlossene Umgestaltung der Bahnhofstraße soll nun bald beginnen. Wegen der Tiefensammler-Baustelle müssen die Arbeiten jedoch in zwei Abschnitte geteilt werden. Dazu hat die Stadtverwaltung jetzt dem Bauausschuss des Rates den aktuellen Sachstand vorgestellt.

Der Abschnitt zwischen dem Wendehammer an der Brüsseler Allee und der Kreuzung mit der Krefelder Straße soll ab Mitte des Jahres bearbeitet werden. Dieser Teil der Umgestaltung könnte dann zum 30. Juni 2020 abgeschlossen werden.

Das Teilstück von der Krefelder Straße bis zur Freiheitsstraße wird als Umleitungsstrecke für die Tiefensammler-Baustelle benötigt. Darum kann hier erst umgestaltet werden, wenn der Tiefensammler fertig ist. Aktuell rechnet die Stadtverwaltung damit, dass der gesamte Umbau der Bahnhofstraße Ende 2024 abgeschlossen sein wird.

Grund für die Verschiebung des Baubeginns waren Verbesserungen gegenüber den ursprünglichen Plänen. Anders als seinerzeit vorgesehen wird nun auch die Fahrbahndecke erneuert. Dazu musste die Entwässerung neu gestaltet werden. Diese Umplanung nahm zusätzliche Zeit in Anspruch.

Link:

Plan zur Umgestaltung der Bahnhofstraße
http://sessionnet.krz.de/viersen/bi/getfile.asp?id=34994&type=do&

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (20.02.2019) wieder.

nach oben