Vandalismus im Wartehäuschen

Am Dülkener Busbahnhof ist zum wiederholten Mal eine Scheibe an einem der Wartehäuschen zerstört worden. Nach Angaben der Stadt Viersen kostet eine neue Scheibe 600 Euro. Allein in diesem Jahr wurden an dieser Station drei Glasrückwände von Unterständen zerschlagen.

Neben den Rückwänden der Wartehäuschen scheinen die Fahrplankästen Zerstörungswütige besonders anzuziehen. Vier Mal wurden die Glasscheiben der Kästen eingeschlagen. In vier Fällen wurde die Beleuchtung der Kästen zerstört. Sechs Mal wurden die Schlösser aufgebrochen. Mehr als 2500 Euro waren nötig, um die Schäden zu beseitigen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (05.12.2017) wieder.

nach oben