Verabschiedung im Rat

Die Ratssitzung am Dienstag, 10. Juli 2018, war die letzte Sitzung dieses Gremiums für Beatrice Kamper und Norbert Dahmen. Die Technische Beigeordnete Kamper verlässt Viersen Ende August. Sie wird sich künftig bei einem kommunalen Tochterunternehmen außerhalb Viersens verstärkt auf Stadtplanung und –entwicklung konzentrieren. Dahmen, Beigeordneter und Stadtkämmerer, wird Ordnungsdezernent in Dortmund. Er wird sein Amt dort zum 1. September antreten.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hielt die Verabschiedungsrede für Beatrice Kamper. Die Bürgermeisterin lobte das große Engagement der Technischen Beigeordneten für Viersen und die Weiterentwicklung der Stadt. Dabei nannte Anemüller zahlreiche Projekte, die Kamper abgeschlossen, verwirklicht und auf den Weg gebracht hat.

In vier „Spots“ teilte Erster Beigeordneter Dr. Paul Schrömbges seine Worte über Norbert Dahmen ein. Mit diesen Spots beleuchtete er besondere Eigenschaften des scheidenden Beigeordneten. Der Schritt nach Dortmund, sagte Schrömbges, sei sicher ein bedeutender und wäre ohne die Viersener Jahre nicht möglich gewesen.

Für die Ratsmitglieder sprach Stephan Sillekens, Fraktionsvorsitzender der CDU. Beide künftigen Ex-Beigeordneten erhielten ein Geschenk, das sie immer an ihre Zeit in Viersen erinnern sollen: einen Mispelbaum. Die Beschenkten dankten und versprachen, für die jungen Pflanzen einen angemessenen Platz zu finden. Zugleich sagten sie zu, auch in den noch verbleibenden Tagen im Amt stets mit voller Kraft für die Stadt Viersen zu arbeiten.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (11.07.2018) wieder.

nach oben