Von Mäusen und fliegenden Kisten

Die Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt lädt für Donnerstag, 15. Februar 2018 um 16 Uhr, Geschichten- und tüftelbegeisterte Kinder ab sechs Jahren zum Lesespaß mit Bilderbuchkino ein. Diesmal geht es um Mausefallen und deren Überwindung.

Die Erfindung der Mausefalle mag für die Menschen ein Glücksfall gewesen sein, für die Mäuse war sie eine Katastrophe. Aber auch Mäuse sind erfinderisch, und so macht sich die kleine Maus Lindbergh daran, den Menschen ein Schnippchen zu schlagen. Sie will durch die Luft entkommen. Dazu muss eine Flugmaschine her.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Wer mitmachen will, meldet sich bei der Stadtbibliothek an entweder unter der Telefonnummer 02162 101503 oder mit einer E-Mail an stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (17.01.2018) wieder.

nach oben