Wartung der Technik

Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) hat für Sonntag, 22. November 2020, umfangreiche Wartungsarbeiten angekündigt. Dann werden in Kamp-Lintfort umfangreiche Arbeiten an der Technik ausgeführt. Zwischen 7 und 13 Uhr werden viele städtische Internetangebote nicht zur Verfügung stehen.

Logo des Kommunalen Rechenzentrums Niederrhein

Betroffen sind digitale Leistungen wie Kita-Online oder das Geoportal Niederrhein sowie weitere Informations- Daten- und Serviceangebote der Stadt Viersen. Während der Wartungsarbeiten werden E-Mails an die Stadtverwaltung zwischengespeichert und verzögert zugestellt.

Der Notruf der Feuerwehr bleibt erreichbar.

Die Online-Angebote der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek werden an diesem Tag schon ab 6.30 Uhr zeitweise nicht abrufbar sein. Die Außenrückgabe der Stadtbibliothek am Rathausmarkt wird bereits am Samstag, 21. November, ab 13.30 Uhr abgeschaltet. Der Automat geht dann am Montag, 23. November, im Lauf des Vormittags wieder in Betrieb.

Die Wartungen sind langfristig geplant und finden regelmäßig statt. Die Arbeiten am 22. November sollen die letzten für das Jahr 2020 sein.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (04.11.2020) wieder.

nach oben