Wasserspiel startet im Frühjahr wieder

Das Wasserspiel im Casinogarten wird zum Start der Saison im Frühjahr 2018 wieder in Betrieb gehen. Das haben die Städtischen Betriebe im Ausschuss für Bauen, Umwelt- und Klimaschutz bekanntgegeben. Das Wasserspiel war aufgrund technischer Probleme im Jahr 2017 weitgehend abgeschaltet. Hier ging es insbesondere um Sicherheitsfragen im Umgang mit Chemikalien zur Aufbereitung des Wassers. Diese Probleme seien jetzt gelöst.

Die Verwaltung erläuterte, dass die alljährliche Inbetriebnahme zum Saisonbeginn und die Abschaltung zum Winter nur von einem spezialisierten Fachunternehmen erledigt werden können. Es sei schwierig gewesen, ein solches Unternehmen mit freien Kapazitäten zu gewinnen. Nunmehr habe man aber in Münster einen Anbieter gefunden. Die unterjährige Wartung übernehmen dafür geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.12.2017) wieder.

nach oben