Weihnachts- und Neujahrswünsche der Bürgermeisterin der Stadt Viersen

Liebe Viersenerinnen und Viersener,
meine Damen und Herren!

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Gerne blicke ich auf ein Jahr zurück, in dem ich als Bürgermeisterin unserer schönen Stadt für Sie tätig sein durfte. Viel Gutes wurde in diesem Jahr für Viersen bewegt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben mit viel Einsatz gezeigt, dass unsere Verwaltung einwohnernah und kundenfreundlich arbeitet.

Erneut können wir auf ein Jahr zurückblicken, in dem bürgerschaftliches Engagement in unserer Stadt viel bewegt. Es ist gut zu spüren, wie Viersen attraktiv gestaltet werden kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Mit vereinten Kräften können wir ein lebenswertes Umfeld gestalten.

Wir erinnern uns aber auch an den verheerenden Sturm Friedrike im Januar und an den Tornado, der im Mai in Boisheim wütete. Die lang anhaltende Trockenheit brachte uns zudem eine Borkenkäferplage. Auch diesen Herausforderungen haben wir uns gestellt – sowohl die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung als auch die Bürgerinnen und Bürger.

All das gibt mir die Hoffnung, dass wir gemeinsam auch weiterhin alle miteinander unseren Beitrag zur Entwicklung unserer Stadt leisten werden. Vor uns liegt weiterhin viel Arbeit. Das Engagement aller Beteiligten im Jahr 2018 macht mich zuversichtlich, dass wir auch die neuen Aufgaben meistern werden.

Zum Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen und Ihren Familien frohe und besinnliche Stunden, zum Jahreswechsel Gesundheit, Glück und Kraft für alles, was uns im Jahr 2019 erwartet.

Ihre

Sabine Anemüller

Bürgermeisterin der Stadt Viersen

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (24.12.2018) wieder.

nach oben