Wiedereinstieg für Frauen

Unter dem Motto „Kaffee um 10“ unterstützen die Agentur für Arbeit Krefeld und die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Viersen Frauen, die nach einer Familienphase beruflich wieder einsteigen möchten. Los geht es in Viersen. Bei einem Frühstücksgespräch in lockerer Atmosphäre können am Mittwoch, 05. April 2017, von 10 bis 12 Uhr im Café Mokka, Rathausmarkt 1, alle Fragen rund um Beruf und Wiedereinstieg unbefangen gestellt werden.

Viele Frauen kennen ihre eigenen Potentiale nicht, sagt Bettina Gläser-Kurth, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Viersen. Kaffee um 10 biete eine Chance im zwanglosen Rahmen, eigene verborgene Ressourcen zu erkennen und zeige Möglichkeiten auf zu Fragestellungen wie: Kann ich nochmal einen Neustart im Beruf wagen? Gibt es Teilzeitmöglichkeiten? Welche Voraussetzungen bringe ich mit? Wie sieht es mit meinen Kompetenzen aus?

Janine Rosellen, Wiedereinstiegsberaterin bei der Arbeitsagentur Krefeld, berät die Teilnehmerinnen, führt ihnen ihre Kompetenzen vor Augen und stärkt ihr Selbstbewusstsein. „Ich gebe konkrete Tipps und Hilfestellungen, zeige neue Wege auf, um erfolgreich nach einer passenden Arbeitsstelle zu suchen“, sagt sie.

Die Teilnahme am „Kaffee um 10“ ist kostenlos, Kaffee oder Frühstück zahlen die Teilnehmerinnen selbst. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 02151 921035 oder per E-Mail an Krefeld.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (29.03.2017) wieder.

nach oben