Wohnungsbrand mit Toten

Am Mittwoch, 31. August 2016, wurde die Leitstelle Viersen um 7.02 Uhr alarmiert: Am Ummerkirchweg stand ein Wohnhaus in Vollbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr um 7.07 Uhr wurden zwei leblose Personen im Eingangsbereich des Hauses gefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden feststellen. Es handelt sich hier nach bisherigen Erkenntnissen um ein im Erdgeschoß wohnendes älteres Ehepaar.

Eine im Dachgeschoß wohnende alleinstehende Frau wurde zunächst ebenfalls vermisst. Nach aktuellem Stand ist davon auszugehen, dass es sich bei einer später im Dachgeschoß aufgefundenen Leiche um diese Person handelt.

Die Feuerwehr Viersen war einschließlich des Rettungsdienstes mit 22 Fahrzeugen und mehr als 60 Kräften im Einsatz. Der vorbeugend angeforderte Rettungshubschrauber  war am Ort, wurde aber nicht tätig. Die Polizei war ebenfalls mit zahlreichen Kräften am Ummerkirchweg und nahm die Ermittlungen auf. Der Brandort ist beschlagnahmt.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller war bereits am Morgen an die Einsatzstelle gekommen. Sie dankte den Rettungskräften für ihren engagierten Einsatz und sprach den Angehörigen der Opfer ihr Mitgefühl aus.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (31.08.2016) wieder.

nach oben