„Wundertüten“ helfen

Die Kulturabteilung der Stadt Viersen und Dr. Wolfram Goertz, Musikredakteur der Rheinischen Post, kooperieren für den guten Zweck. Ab sofort sind von Goertz persönlich zusammengestellte „CD-Wundertüten“ mit jeweils 10 CDs in der Städtischen Galerie im Park sowie bei den Veranstaltungen auf der „Vierfalt Kulturbühne Hoher Busch“ erhältlich.

Jede „Wundertüte“ – Inhalt überwiegend Klassik-, mitunter auch Jazz-CDs aus der privaten Sammlung des Musikredakteurs – kostet 10 Euro. Die Erlöse kommen zur Hälfte der Musikerambulanz an der Uniklinik Düsseldorf zugute. Die andere Hälfte stellt Goertz der Kulturabteilung der Stadt für die Fortsetzung ihrer Reihe mit Konzerten in Seniorenheimen zur Verfügung.

Die „CD-Wundertüte“ hat ihren Ursprung im alljährlichen Benefiz-Hör-Abend, den Goertz in der Viersener Festhalle veranstaltet. Ein Programmpunkt, der beim letzten Mal Premiere hatte und besonders gut ankam, war der Verkauf der „CD-Wundertüten“. Wolfram Goertz regte nun an, mit einer zusätzlichen Aktion dieser Art weitere Unterstützung für die gute Sache zu schaffen. Dazu hat er erneut „tolle Aufnahmen“ aussortiert, die sich doppelt oder dreifach in seiner umfangreichen Sammlung versteckt hatten.*

Links:
Städtische Galerie im Park:
https://www.viersen.de/de/inhalt/staedtische-galerie-im-park/
„Vierfalt Kulturbühne Hoher Busch“:
https://vierfalt-viersen.de/

 

*Hinweis: Der kursiv gesetzte Abschnitt wurde nachträglich hinzugefügt. Er ersetzt eine Textstelle, in der es hieß, der Benefiz-Hör-Abend falle in diesem Jahr aus. Das ist falsch. Der Benefiz-Hör-Abend wird stattfinden, der Termin wird rechtzeitig veröffentlicht.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (25.06.2020) wieder.

nach oben