!ABGESAGT! Der kleine Häwelmann

Magisches Schattentheater nach dem Märchen von Theodor Storm

Für Kinder ab 5 - Tickets zum Preis von 5,50 Euro unter Tel. 02162/101-466/-468 oder unter www.proticket.de/viersen

Nachts sollten alle Kinder schlafen. Aber manche sind einfach nicht müde. "Mehr! Mehr!" - ruft der kleine Häwelmann immerzu, als er in seinem Rollenbett liegt und alles schläft. Er kann einfach nicht einschlafen und will fahren! Da baut sich der Häwelmann ein Segel und bläst kräftig hinein. Schon rollt er durch das Zimmer, kopfüber die Wand hinauf und wieder hinunter und kurzerhand auf einem Mondstrahl durchs Fenster! Hinaus in die Nacht. Dort erlebt er eine abenteuerliche und fantastische Reise, die für Generationen von Kindern bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat! Geeignet für Kinder ab 5 Jahren.

Eine Produktion von Susanne Claus und Peter Müller (Theater Handgemenge) in Koproduktion mit dem Burghof Lörrach.

Eine Schulvorstellung von "Der kleine Häwelmann" ist für Montag, 7. Dezember, 10 Uhr geplant.

Karten gibt es im VVK beim Ticketing der Stadt Viersen, Heimbachstraße 12, 41747 Viersen, Tel. 02162/101-466/-468, Di-Fr 8.30 bis 12.30 Uhr, Do zusätzlich von 14-18 Uhr oder unter www.proticket.de/viersen.

Die Veranstaltungen in der Festhalle finden unter der dann gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW statt. Damit eine kurzfristige Anpassung an die geltenden Bestimmungen möglich ist, wurden die Abonnementreihen für eine Spielzeit ausgesetzt. Alle Tickets gehen somit in den Einzelkartenverkauf. Das frisch ausgearbeitete Hygienekonzept für die Festhalle unter konsequenter Umsetzung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW beinhaltet eine maximale Zuschauerkapazität von ca. 250 Personen. Safety first!

Das Programm der Festhalle finden Sie auch im Internet unter www.vierfalt-viersen.de.

Über den KulturNewsletter kann man sich ebenfalls über bevorstehende Aktivitäten der Kulturabteilung informieren, bei Interesse einfach eine E-Mail an kulturnews@viersen.de schicken.

 

Datum 06.12.2020
Uhrzeit 15:00 Uhr
Veranstaltungsort Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen
Typ Kulturveranstaltung, Theater
Zielgruppe Alle, Familien, Kinder
Veranstalter Kulturabteilung der Stadt Viersen
Tel.:02162/101469
E-Mail: kultur@viersen.de
Heimbachstr. 12
41747 Viersen

nach oben