Irmgardisoktav in Süchteln (09.-16.9.)


Die einzelnen Tage der Oktav werden thematisch den sieben "Ich-bin-Worten" im Johannesevangelium folgen:

 

Sonntag, 09. Sept.  Ich bin die Auferstehung.                                             Joh 11,25

Montag, 10. Sept.    Ich bin das Brot des Lebens.                                       Joh 6,35

Dienstag, 11. Sept.   Ich bin das Licht der Welt.                                          Joh 8,12

Mittwoch, 12. Sept.    Ich bin die Tür.                                                          Joh 10,9

Donnerstag, 13. Sept.  Ich bin der gute Hirte.                                               Joh 10,11

Freitag, 14. Sept.    Ich bin der Weg.                                                           Joh 14,6

Samstag, 15 Sept.  Ich bin der wahre Weinstock.                                         Joh 15,1

Sonntag, 16 Sept.   Als er zu ihnen sagte: Ich bin es!, da wichen sie zurück.  Joh 18,6

 

Die ‚Ich-bin-Worte’ Jesu sind Kernaussagen unseres Glaubens, die den hohen Anspruch erheben, dass für den, der das Leben in Fülle haben will, kein Weg an Jesus vorbeiführt; denn Er ist der Weg und das Leben. (Joh 14,6). Gleichzeitig ist jedes ‚Ich-bin-Wort’ Jesu mit einer Verheißung verbunden, die ‚Leben’ schenken will.

 

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der geistlichen Woche!

 

Bei extrem regnerischem Wetter werden die Gottesdienste nicht auf dem Heiligenberg, sondern in der Pfarrkirche St. Clemens gefeiert. Sollte der Gottesdienst auf dem Heiligenberg stattfinden, läuten die Glocken eine halbe Stunde vorher; wird der Gottesdienst in der Kirche gefeiert, wird eine Viertelstunde (wie üblich) vor Beginn geläutet.

 

Die einzelnen Messen und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Programm.

Weitere Informationen: http://www.irmgardisoktav.de

Datum 09.09.2018 bis 16.09.2018
Typ Religiöse Veranstaltungen
Zielgruppe Alle
Veranstalter Pfarre St. Clemens
Tel.:02162/6220
E-Mail: stclem@t-online.de
Ostring 22
41749 Viersen

nach oben