Kaddisch für einen Freund

Ein Film von Leo Khasin

Ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander

Der vierzehnjährige Libanese Ali ist in einem palästinensischen Flüchtlingslager aufgewachsen und hat dort gelernt, „die Juden“ zu hassen. Nun lebt er mit seiner Familie in Berlin, und im selben Haus wohnt ein pensionierter Jude. Um den anderen arabischen Jungs zu imponieren, nimmt er an einem Einbruch in dessen Wohnung teil. Er wird als Einziger geschnappt und muss nun zur Wiedergutmachung diese Wohnung renovieren. Ein Plädoyer für ein friedliches Miteinander, das gesellschaftliche Schranken überwindet; realistisch und mit vielen komischen Momenten - mit Ryszard Ronezewski und Neil Belakhdar.

Deutschland 2011, 89 min., FSK ab 12 J., wertvoll

Eintritt: Erwachsene 4,- Euro, Schüler 2,- Euro, Mitglieder und Viersen-Pass 1,50 Euro.

Datum 19.02.2019
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek
Tel.:02162/101511 (Kinderveranstaltungen: 02162/101503)
Rathausmarkt 1b
41747 Viersen
Typ Film
Zielgruppe Alle
Veranstalter Filmforum Viersen e.V.
Tel.:02162/22505
Petersstr. 53a
41747 Viersen

nach oben