Kino: Oscar-prämiertes Drama

Britischer Film aus dem Jahr 2020

Ein Film über Demenz aus der Sicht des Betroffenen. Aus lizenzrechtlichen Gründen dürfen der Filmtitel nicht genannt und kein Eintritt erhoben werden. Spende ist willkommen. FSK: ab 6

Brillant gespieltes und Oscar-prämiertes Drama mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle. Er spielt einen 80-Jährigen, der an fortschreitender Demenz leidet. Der Mann nimmt aber keine Hilfe an. Er weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Das Drama schildert eindringlich, was Demenz mit den Erkrankten und ihren Angehörigen macht. Die Filmszenen werden aus der Sicht des 80-Jährigen erzählt.

Einlass ins Vorderhaus ist um 18:45 Uhr, Filmstart um 19:30 Uhr. Mehr unter www.koenigsburg.org. Der Eintritt ist frei. Das Team der Königsburg freut sich über eine Spende für das Kulturprogramm.

Der Kinobetrieb erfolgt unter Einhaltung eines Corona-Schutzkonzeptes, über das alle Besucher bei Eintritt informiert werden.

Datum 09.12.2021
Uhrzeit 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Königsburg 2.0 e.V.
E-Mail: info@koenigsburg.org
Hochstr. 13
41749 Viersen
Vorderhaus
Typ Film
Zielgruppe Alle
Veranstalter Königsburg 2.0 e.V.
E-Mail: info@koenigsburg.org
Hochstr. 13
41749 Viersen

nach oben