Klasse Glück

Masken-Beatbox-Theater

Für Menschen jeden Alters ab 12 Jahren. Eintritt 16 Euro

Köbes Underground © Ansgar van Treeck
© Ansgar van Treeck

Seit 2008 macht das Berliner Theater Strahl Maskentheater für Jugendliche über die Schule als Ort von Konkurrenz und Selbstbehauptung, Ausgrenzung und Solidarität, Gewalt und Harmonie, Freundschaft und Liebe. Nach den Erfolgsstücken "Klasse Tour" und "Klasse Klasse" zeigt Theater Strahl mit "Klasse Glück" sein drittes fulminantes Masken-Beatbox-Theater.

Schule fertig und was jetzt? Die Freiheit ruft, ab zum Campen! Die Charaktere aus den erfolgreichen "Klasse"-Stücken werden flügge. Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, laute Musik im dunklen Wald, bis zum Sonnenaufgang wach bleiben. Endlich nach eigenen Regeln leben, endlich erwachsen. So riecht Glück, so fühlt sich Freiheit an.

Wer traut sich zu träumen? Wessen Wünsche werden wahr? Was hält die Zukunft bereit und wieso schleppt jeder immer noch einen Rucksack mit, der doch längst abgeworfen sein sollte? Droht das Glück, eben noch zum Greifen nah, zu verschwinden? Beim letzten gemeinsamen Trip werden all diese Fragen rund um Abschied und Neuanfang verhandelt – ein Thema, das nicht nur Jugendliche betrifft.

Mit den Masken von Michael Vogel und der Musik des Beatbox-Stars Mando entsteht ein Theater (fast) ohne Worte.

 

Infos

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms sowie Online-Tickets gibt es unter www.vierfalt-viersen.de.

Karten kann man auch im Vorverkauf beim Ticketing der Stadt Viersen, Heimbachstraße 12, 41747 Viersen, Telefon 02162–101-466/-468 (Dienstag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter kartenvorverkauf@viersen.de erwerben.

Die Veranstaltungen finden unter der dann gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt.

Über den Kultur-Newsletter kann man sich über bevorstehende Aktivitäten der Kulturabteilung informieren. Anmeldungen werden per E-Mail an kulturnews@viersen.de entgegengenommen.

Datum 29.10.2021
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen
Typ Jugendtheater, Kulturveranstaltung, Theater
Zielgruppe Alle
Veranstalter Kulturabteilung der Stadt Viersen
Tel.:02162 101-466 und -468
E-Mail: kultur@viersen.de
Heimbachstr. 12
41747 Viersen

nach oben