Lunaris. Ein Weltraummärchen

United Puppets & Theater an der Parkaue

Kindertheater - ab 5 Jahren. Eintritt 5,50 Euro, ermäßigt 3 Euro

Köbes Underground © Ansgar van Treeck
© Ansgar van Treeck

Ein Junge klickt sich hinter seinem Bildschirm leicht gelangweilt durch die Welt. Doch plötzlich wird er aus dem Computerspiel auf den echten Mond katapultiert. Dort ist er nicht allein. Wer ist das da bei ihm? Die Begegnung von zwei Wesen aus zwei unterschiedlichen Welten rückt eine Frage in den Blickpunkt: Ist das Fremde eine Bedrohung oder die Möglichkeit für neue Erfahrungen?
Die United Puppets, eine Kompanie im Spannungsfeld zwischen Puppenspiel und Schauspiel, geraten in ihrer neuen multimedialen Produktion in die Unendlichkeit des Universums. Nach Motiven von Jules Verne, Georges Méliès und Antoine de Saint-Exupéry erzählen sie ein fantastisches Weltraummärchen. Und die Geschichte einer unerwarteten Freundschaft.

Infos

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms sowie Online-Tickets gibt es unter www.vierfalt-viersen.de.

Karten kann man auch im Vorverkauf beim Ticketing der Stadt Viersen, Heimbachstraße 12, 41747 Viersen, Telefon 02162–101-466/-468 (Dienstag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter kartenvorverkauf@viersen.de erwerben.

Die Veranstaltungen finden unter der dann gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt.

Über den Kultur-Newsletter kann man sich über bevorstehende Aktivitäten der Kulturabteilung informieren. Anmeldungen werden per E-Mail an kulturnews@viersen.de entgegengenommen.

Datum 28.11.2021
Uhrzeit 15:00 Uhr
Veranstaltungsort Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen
Typ Kulturveranstaltung, Tanz, Tanztheater, Theater
Zielgruppe Alle
Veranstalter Kulturabteilung der Stadt Viersen
Tel.:02162 101-466 und -468
E-Mail: kultur@viersen.de
Heimbachstr. 12
41747 Viersen

nach oben