MoZart oder MoStark?

FIDOLINO-Konzert für Kinder von vier bis sechs Jahren


Annette Bialonski, Gesang
Andreas Lobisch, Klavier
Johanna Kölle, Violine
Anja Wohlers, Violoncello
Claudia Runde, Gesamtleitung, Moderation und Flöte

 

Geschäftiges Treiben am Bahnhof. Viele Besucher der Eingangshalle haben das gleiche Ziel: den ICE Wolfgang Amadeus Mozart nach Wien pünktlich zu erreichen.

Hier taucht eine fröhlich unbekümmerte Straßenmusikerin auf, dort ein geschäftigter Pianist, der auf dem Weg zu einer Probe den Zug erreichen möchte. Eine reiselustige Cellistin hat das gleiche Ziel wie ein musikliebende Zeitungsleserin. Und die Sängerin der Wiener Staatsoper hat bereits am Bahnhof einen starken Auftritt.

Kein Wunder, dass bei dieser bunten Mischung nicht nur die Charaktere, sondern auch die Musikleidenschaften aufeinanderprallen und für einige Diskussion über den berühmten Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart sorgen. Bei diesem ganzen Hin und Her stellt sich dann doch die Frage: Wie ist er nun - MoZart oder MoStark?

Datum 28.10.2018
Uhrzeit 15:00 Uhr
Veranstaltungsort Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen
Typ Konzert
Zielgruppe Familien, Kinder & Jugendliche, Alle
Veranstalter Kulturabteilung der Stadt Viersen
Tel.:02162/101466 oder 101468
Heimbachstr. 12
41747 Viersen

nach oben