Mühlenblues mit Bad Temper Joe

Open Air Konzert


Bad Temper Joe in der Clörather Mühle

Wenn es um Blues in deutschen Landen geht, führt kein Weg an dem mürrischen Endzwanziger vorbei, der am 23. August beim Mühlenblues Station macht. Das Online-Bluesmagazin Wasser-Prawda nennt den Bielefelder "einen der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene".

Bad Temper Joe liefert einen herzzerreißenden, gefühlvollen und einmaligen Sound. Mit seinen Songs geht es auf eine Reise durch eine musikalische Landschaft, die in weit abgelegenen Sümpfen und taufeuchten Wiesen verwurzelt ist, es folgen Balladen von Liebe und Verlust, Schicksalsschlägen und schwarzem Zauber. Jubelstürme und Freudenschreie sind rar, sind die Knochen doch schwer von der Reise und der Mund voller Staub.

Seine Geschichten erzählt Bad Temper Joe mit rauchiger Stimme in der Tradition der alten Bluessänger aus dem Mississippi-Delta. Da haucht er seine Texte mal leise ins Mikrofon, mal schreit er auf, lässt die Lap-Slidegitarre aufheulen und legt dabei bis zum letzten Song einen Bann über sein Publikum. Dieses erfährt mit allen Sinnen, welche unwiderstehliche und tiefe Kraft der Blues ausstrahlt. Ein Muss für Kenner des Blues, die einen denkwürdigen Abend erleben werden.

"Besser kann man Blues nicht zelebrieren." BluesSites

Open Air - bei Regen in der Scheune.

Der Eintritt ist frei, für den Musiker geht der Hut rum.

Bitte wettergerecht kleiden! Anmelden unter info@cloerath.de

 

Datum 23.08.2019
Uhrzeit 19:30 Uhr
Veranstaltungsort Clörather Mühle
Tel.:02156/490456
E-Mail: info@cloerath.de
Clörather Mühle 36
41749 Viersen
Typ Konzert, Musik
Zielgruppe Alle
Veranstalter Clörather Mühle
Tel.:02156/490456
E-Mail: info@cloerath.de
Clörather Mühle 36
41749 Viersen

nach oben