'Sabine vor Ort'

Bürgergespräche der Bürgermeisterin


Bürgermeisterin Sabine Anemüller steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Sabine Anemüller sagt dazu: „Jeder ist willkommen. Es gibt keine Anmeldung und keine Wartenummern."

Die Reihe der Bürgergespräche wandert durch die Stadtteile. Mit dem Gang in die Stadtteile sollen zugleich eventuelle Hemmschwellen bei den Bürgerinnen und Bürgern abgebaut werden, die eher nicht zu einer förmlichen Sprechstunde ins Stadthaus kämen.

Sabine Anemüller sagte, sie habe in der Wahlkampfzeit sehr gute Erfahrungen mit solchen ungezwungenen Gesprächsveranstaltungen ohne festes Programm und ohne formales Korsett gemacht: "Man sitzt mit den unterschiedlichsten Menschen an einem Tisch, Fragen werden geklärt, Anregungen aufgenommen und meist entstehen auch rege Diskussionen aus denen ich viel für meine Arbeit für die Menschen in der Stadt Viersen mitnehmen kann." All das könne eine klassische Bürgersprechstunde mit Terminvereinbarung und Einzelgesprächen nicht leisten.

Datum 10.03.2016
Uhrzeit 17:00 bis 19:00 Uhr
Veranstaltungsort DORV-Zentrum Boisheim
Tel.:02153/ 9564666
E-Mail: info@dorv-boisheim.de
Pütterhöfer Weg 8
41751 Viersen
Typ Aktionen, Information & Bildung
Zielgruppe Alle
Veranstalter Stadt Viersen
Tel.:02162/1010
Rathausmarkt 1
41747 Viersen

nach oben