Udo Jürgens … Unvergessen!

Tribute-Konzert an den Grandseigneur der Unterhaltungsbranche

Mit Alex Parker und Orchester. Eintritt 19 Euro

Köbes Underground © Ansgar van Treeck
© Ansgar van Treeck

Für März 2020 war es bereits angekündigt. Coronabedingt musste es mehrfach verschoben werden. Nun kann es endlich stattfinden: Das Tribute-Konzert "Udo Jürgens … Unvergessen!" lässt uns mit 66 Jahren endlich nach New York reisen, bei griechischem Wein und bitte mit Sahne "Merci Chérie" singen und in ehrenwerten Häusern die Sonne aufgehen.

Das abwechslungsreiche Programm besteht aus Liedern legendärer Tourneen des Künstlers, der in rund 50 Jahren so etwas wie den Soundtrack der Bundesrepublik schrieb. Sie hießen "Es lebe das Laster" oder "Jetzt oder nie", die Gastspielreisen, die zwischen 2003 und 2006 nahezu eine Dreiviertelmillion Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz begeisterten.

Das Besondere: Es wird nach den originalen Noten gespielt, die einst für den Grandseigneur der Unterhaltungsbranche und seine Musiker geschrieben wurden. Pianist und Sänger Alex Parker kommt nicht allein. Er hat ein knapp 20-köpfiges Orchester an seiner Seite. Das macht das "Udo-Jürgens-Gefühl" noch echter.

Das Konzert ist ein Highlight nicht nur für Udo-Fans, sondern für alle Liebhaberinnen und Liebhaber echter, handgemachter Musik im Bigband-Sound.

 

Infos

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen des städtischen Kulturprogramms sowie Online-Tickets gibt es unter www.vierfalt-viersen.de.

Karten kann man auch im Vorverkauf beim Ticketing der Stadt Viersen, Heimbachstraße 12, 41747 Viersen, Telefon 02162–101-466/-468 (Dienstag bis Freitag von 8:30 bis 12:30 Uhr, Donnerstag zusätzlich von 14 bis 18 Uhr) oder per E-Mail unter kartenvorverkauf@viersen.de erwerben.

Die Veranstaltungen finden unter der dann gültigen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt.

Über den Kultur-Newsletter kann man sich über bevorstehende Aktivitäten der Kulturabteilung informieren. Anmeldungen werden per E-Mail an kulturnews@viersen.de entgegengenommen.

Datum 09.10.2021
Uhrzeit 20:00 Uhr
Veranstaltungsort Festhalle Viersen
Hermann-Hülser-Platz 1
41747 Viersen
Typ Konzert, Kulturveranstaltung, Musik
Zielgruppe Alle
Veranstalter Kulturabteilung der Stadt Viersen
Tel.:02162 101-466 und -468
E-Mail: kultur@viersen.de
Heimbachstr. 12
41747 Viersen

nach oben