Zentangle® Einsteigerkurs

VHS-Veranstaltung


Zentangle® ist eine Zeichen- und Meditationsmethode, die schnell auch ohne Vorkenntnisse im Zeichnen zu erlernen ist . Zentangle gibt eine Zeichenstruktur vor, bei der möglichst wenige bewusste Entscheidungen getroffen werden müssen und dadurch innere Ruhe einkehren kann. Jedes Zentangel-Muster baut sich systematisch nach einer vorgegebenen Anleitung auf. Es stellt sich Entspannung ein, da man nicht an das weitere Vorgehen denken muss, sondern sich die Musterbestandteile immer wiederholen. Der Blick schärft sich und öffnet die Wahrnehmung für Details. Dies fördert die Konzentration, lässt uns auch mal in anderen Bahnen denken und eröffnet uns einen neuen Blick auf Gewohntes. Jeder kann einfache, aber wunderschöne Ergebnisse erzielen. Selbst Menschen, die "nicht zeichnen" können! Denn Zentangle ist ganz leicht zu lernen und hält sich an eine immer gleiche Abfolge von Schritten. Das Ergebnis ist jedoch immer dein eigenes Unikat.
Beim klassischen Zentangle-Bild wird mit schwarzem Fine Liner auf weißem Papier gezeichnet. Ein Materialset mit allem, was man für den Anfang benötigt wird von der Dozentin bereitgestellt.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Datum 16.02.2019
Uhrzeit 14:00 Uhr
Veranstaltungsort VHS-Zentrum
Willy-Brandt-Ring 40
41747 Viersen
Typ Hobby/Freizeit, Information & Bildung
Zielgruppe Alle
Veranstalter Volkshochschule Kreis Viersen
Tel.:02162/93480
E-Mail: vhs@kreis-viersen.de
Willy-Brandt-Ring 40
41747 Viersen

nach oben