„Ab heute sind wir cool“

Logo der Stadt Viersen im Querformat

Eine Geschichte übers „Lässigsein“ präsentiert der Lesespaß am Freitag, 15. März 2024, in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b. Dazu sind Kinder ab fünf Jahren an diesem Nachmittag um 16 Uhr herzlich eingeladen. Sonnenbrille nicht vergessen!

Ab heute sind Mug und Leo cool – aber so richtig. Wie das geht? Das weiß doch jeder. Die Sonnenbrille gehört auf die Nase. Musik wird so laut aufgedreht, dass die Wände wackeln. Gruselfilme anschauen und so lange aufbleiben wie man will. 

Als Haustiere halten sich coole Jungs natürlich Würgespinnen oder Giftratten. Doch wohin sollen dann ihr Hund und ihre Katze? Und eigentlich sehen die beiden doch am liebsten Kinderfilme. Eines ist Leo und Mug bald klar: Coolsein ist ganz schön anstrengend.

Die Lesepatinnen Brigitte Fröhlich und Hiltrud Schürkamp lesen das komische Buch von Susann Opel-Götz vor. Im Anschluss wird im Veranstaltungsraum gebastelt.

Die Teilnahme am Lesespaß kostet nichts. Die Bibliothek bittet um Anmeldung unter der Telefonnummer 02162 101-503 oder per E-Mail an: anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (19.02.2024) wieder.

nach oben