Brand in Süchteln

Am Sonntag, 25. August 2019, wurde die Feuerwehr Viersen um 6.54 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Höhenstraße in Süchteln alarmiert. Grund für den Einsatz war vergessenes Essen auf einer Herdplatte.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte der Bewohner die Wohnung bereits verlassen. Er musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und leichten Verletzungen versorgt und ins Krankenhaus gefahren werden. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand in der Küche und belüftete das stark verrauchte Haus.

Am Ort des Geschehens waren etwa 50 Kräfte. Sie kamen vom Löschzug Süchteln, der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst samt Notarzt. Der Einsatz dauerte knapp 50 Minuten. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (25.08.2019) wieder.

nach oben