Das hässliche Entlein beim Kulturkarussell

Am Sonntag, 2. Dezember 2018, zeigt die Kulturabteilung der Stadt Viersen ein Theater mit Puppen. „Das hässliche Entlein“ von Fitzgerald Kusz nach dem Märchen von Hans Christian Andersen ist ein Stück für die ganze Familie. Die Geschichte vom Anderssein lädt ein zum Mitfühlen und Nachdenken.

Das Schauspiel beginnt in der Viersener Festhalle um 15 Uhr. „Wie sieht der denn aus?“ Frisch geschlüpft schallen diese Worte dem kleinen Küken entgegen. Das „hässliche Entlein“ macht sich auf den Weg in die Welt, auhf der Suche nach Freundschaft. Am liebsten würde es hoch in den Himmel hinaufsteigen und zwischen den Wolken herumfliegen. Oder ganz tief ins Wasser hinuntertauchen. Doch niemand teilt seine Begeisterung. Immer wieder muss es erfahren, verkehrt und hässlich zu sein Schließlich glaubt es daran. Entmutigt legt es sich in den Schnee und wartet auf sein Ende. Doch dann kommt jemand, der die Sache ganz anders sieht.

Teilweise in fränkischer Mundart gespielt, hat der Nürnberger Autor Fitzgerald Kusz die Geschichte ins Hier und Heute geholt. Die kindgerechte und humorvolle Vorstellung der beiden Puppenspielerinnen Dorothee Carls und Annika Pilstl ist Teil der Reihe „Kulturkarussell“.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren sowie für Erwachsene. Karten kosten 5,50 Euro. Die Kulturabteilung der Stadt verkauft sie an der Heimbachstraße 12 sowie vor Beginn der Vorstellung an der Festhalle. Für telefonische Anfragen nach Karten gibt es die Telefonnummern 02162 101466 und 101468. Bestellungen per E-Mail können an kartenvorverkauf@viersen.de gesendet werden.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (27.11.2018) wieder.

nach oben