„Das tote Model“ – ein Côte-d’Azur-Krimi'

Am Freitag, 1. September 2023, 19 Uhr, ist Jean Lasalle zu Gast in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b. Er liest aus seinem Buch „Das tote Model“. Dazu hören die Gäste eine musikalische Begleitung. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Im Museum Masséna in Nizza findet ein glamouröses Fotoshooting statt. Das 18-jährige Model Anna Piat wird vermisst und schließlich tot im Toilettentrakt aufgefunden. Nach der offiziellen Version starb sie an den Folgen eines unglücklichen Sturzes. Annas Freundin Claire glaubt jedoch nicht an einen Unfall und bittet den früheren Commissaire Bernard Bonnot um Hilfe. Zunächst zögerlich nimmt er den Auftrag an und gerät schon bald in einen Fall voller Abgründe.

Jean Lassalle ist das Pseudonym eines deutschen Autors, der in Düsseldorf und in Nizza heimisch ist. Anfang 1983 kam er zum ersten Mal nach Nizza – der Kunst und des einzigartigen Lichts wegen. Seitdem ist er immer wieder zurückgekehrt. Aus dem Sehnsuchtsort ist längst eine neue Heimat geworden. Sein umfangreiches Wissen über Land und Leute seiner neuen Heimat macht seine Romane lebendig und atmosphärisch.

Bei schönem Wetter findet die Lesung auf der Dachterrasse statt, ansonsten im Veranstaltungsraum.

Link:
Stadtbibliothek Viersen auf der Webseite der Stadt Viersen:
www.stadtbibliothek-viersen.de

Plakat

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (18.08.2023) wieder.

nach oben