Der letzte Sommer vor der Wende


Foto: Ira Schwindt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Solokabarettist und bekannte Autor Frank Goosen ist am Mittwoch, 25. September 2019, zu Gast in Viersen. Um 20 Uhr stellt er in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt seinen neuen Roman „Kein Wunder“ vor. Er präsentiert darin eine ungeheuer komische Liebesgeschichte und das Lebensgefühl in Bochum und Berlin im Jahr 1989. Dabei wird die Erinnerung an eine Zeit lebendig, in der alles möglich schien und die voller Hoffnung auf Neues steckte. Drei Freunde aus dem Ruhrgebiet erleben zwei Biotope in ihren letzten Monaten: die Subkultur Westberlins und die Dissidentenszene im Osten. Aber auch Zuhause ist nichts mehr wie es einmal war.

Der Bochumer Frank Goosen, Jahrgang 1966, beschreibt in seinen Erzählungen die Gefühlslage seiner Generation, das Ruhrgebiet mit seinen Menschen und Eigenheiten sowie das Thema Fußball. Mit seinen Soloprogrammen ist er deutschlandweit erfolgreich unterwegs.

Der Eintritt kostet zehn Euro. Die Stadtbibliothek bittet um eine telefonische Anmeldungen unter 02162 101511.

Direktlink zur Stadtbibliothek: http://www.stadtbibliothek-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (11.07.2019) wieder.

nach oben