Der Nikolaus und sein Esel

Steintafel

Die Stadtbibliothek Viersen lädt für Mittwoch, 6. Dezember 2023, Kinder ab vier Jahren zu einer besonderen Nikolausveranstaltung ein. Los geht es im Rathausmarkt 1b um 16 Uhr.

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Das weiß ja sogar der kleine Rabe, der auf der Suche nach ein bisschen Ruhe in die Bibliothek flüchtet. Aber wer war dieser Nikolaus denn eigentlich und was heißt überhaupt „heilig“? Der Rabe möchte nämlich furchtbar gerne auch einmal heilig sein.

In der Bibliothek trifft der kleine Rabe auf einen Esel. Aber das ist nicht irgendein Esel, sondern der Esel des Nikolaus. Vielleicht kann der dem kleinen Raben ja weiterhelfen, schließlich kennt er den Nikolaus am allerbesten. Gemeinsam begeben sich die beiden Tiere auf Spurensuche und finden ganz erstaunliche Antworten.

Die Lesepatinnen Marlis Spiegelhoff und Hiltrud Schürkamp haben mit den Handpuppen „Esel“ und „Rabe“ einen tierischen Nikolausspaß vorbereitet.

Die Teilnahme kostet nichts, eine Anmeldung ist erforderlich. Das geht per Telefon unter der Nummer 02162 101-503 oder mit einer E-Mail an anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (28.11.2023) wieder.

nach oben