Dülken: Feiern bei Karnevalsmusik

Ortseingangsschild Dülken (Foto: Stadt Viersen)

Am Altweiberdonnerstag, 20. Februar 2020, wird es auf dem Alten Markt im Anschluss an die offizielle Eröffnung des Straßenkarnevals Karnevalsmusik vom Band geben. Bis 16.30 Uhr kann zu den jecken Klängen geschunkelt und gefeiert werden. Das Angebot wurde im Vergleich zum Vorjahr verlängert.

Das offizielle Eröffnungsprogramm für den Straßenkarneval startet um 13.11 Uhr. Es dauert voraussichtlich eine gute Stunde. Nachdem sich der anschließende „Weiche Ausklang“ mit Karnevalsmusik 2019 bewährt hatte, wird das musikalische Angebot aus der Konserve nun mehr als eine Stunde länger dauern. Eltern, die ihre Kinder abholen wollen, sollten dies bis 17 Uhr tun. Aufgrund der Sperren rund um den Feierbereich empfiehlt die Stadt, dazu nicht mit dem Auto zu kommen.

Bürgermeisterin Sabine Anemüller hatte in einer Bilanz für den Altweiberdonnerstag 2019 gesagt, der eingeschlagene Weg könne für die nächsten Jahre der richtige sein. Das Angebot von Karnevalsmusik werde kombiniert mit einer starken Präsenz von Ordnungsamt und Polizei sowie einem Beratungsangebot für junge Menschen. Die Bürgermeisterin zeigte sich sicher: „Die weit überwiegende und immer stärker werdende Mehrheit der jungen Menschen will an diesem Tag fröhlich und ausgelassen Karneval feiern.“

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (17.02.2020) wieder.

nach oben