„Eine kleine Putzmusik“

Wolfram Goertz
Spezialist in Sachen „Betreutes Hören“: Dr. Wolfram Goertz - Foto: Christiane Keller

Einmal mehr lädt Wolfram Goertz zum „Betreuten Hören“ in die Viersener Festhalle, Hermann-Hülser-Platz 1, ein. Am Dienstag 16. Januar 2024, 20 Uhr, steht sein Programm dort diesmal unter dem Motto „Eine kleine Putzmusik“. Der Eintritt zum Benefiz-Abend beträgt 10 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr.

Ihm hört man interessiert und amüsiert zu, wenn er allein auf der Bühne der Festhalle steht und ausgewählte Lieder, Songs und klassische Musikstücke zu einem speziellen Thema anmoderiert. Und dann setzt sich Wolfram Goertz auf den einzigen Stuhl und hört, wie sein Publikum, den eingespielten Melodien zu. Diese Form des „Betreuten Hörens“ hat in Viersen eine große Fan-Gemeinde.

Goertz, der unter anderem als Musikredakteur bei der Rheinischen Post tätig ist, präsentiert einen blitzsauberen Abend mit Bach, Beethoven, Genesis und den Bläck Fööss. Die Erlöse aus dem Kartenverkauf fließen als Spenden an den Förderverein der Interdisziplinären Ambulanz für Musikermedizin am Uniklinikum Düsseldorf und kommen damit erkrankten Musikerinnen und Musikern zugute.

Eintrittskarten sind zum Preis von 10 Euro beim städtischen Ticketing an der Heimbachstraße 12 in Viersen erhältlich. Öffnungszeiten: dienstags bis freitags von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr, Telefon 02162 101-466 oder 101-468, E-Mail kartenvorverkauf@viersen.de. Einige wenige Tickets könnte es mit etwas Glück noch an der Abendkasse geben.

•          Internet-Auftritt der städtischen Kulturabteilung

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (10.01.2024) wieder.

nach oben