Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten

Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek

Wintergeschichten vom kleinen Siebenschläfer sind ist das Thema beim Lesespaß am Freitag, 19. Januar 2024, in der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek am Rathausmarkt 1b. Kinder ab fünf Jahren sind eingeladen, um 16 Uhr mit auf eine Abenteuerreise zu gehen.

Wann kommt denn endlich der Winter? Der kleine Siebenschläfer kann es kaum erwarten, schließlich hat er den Winter sonst immer verschlafen. Aber in diesem Jahr hat er den größten Spaß, den man sich vorstellen kann: Warten auf den ersten Schnee, eine Schneeballschlacht, das große Baumstammrennen, ein Iglu bauen und über den gefrorenen See schlittern. All das und noch viel mehr macht den Winter für den kleinen Siebenschläfer unvergesslich.

Die Lesepatinnen Rita Doussier und Ingrid Wölke lesen Wintergeschichten vom kleinen Siebenschläfer. Im Anschluss daran wird im Veranstaltungsraum winterlich gebastelt.

Die Teilnahme am Lesespaß kostet nichts. Die Bibliothek bittet um Anmeldung unter der Telefonnummer 02162 101-503 oder per E-Mail an: anmeldung.stadtbibliothek@viersen.de.

·        www.stadtbibliothek-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (11.01.2024) wieder.

nach oben