Erstmal selbst versuchen

In der Bilderbuchkino-Reihe der Albert-Vigoleis-Thelen-Stadtbibliothek geht es in der nächsten Ausgabe um das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Kinder ab vier Jahren sind herzlich eingeladen, am Freitag, 10. Mai 2019, die Geschichte „Zauberfrei für Hermeline“ nach dem gleichnamigen Buch von Katja Reider kennenzulernen.

Die kleine Hexe Hermeline hat endlich wieder ihren „zauberfreien“ Montag und nimmt sich vor, diesen Tag richtig zu genießen. Wenn sie einmal im Monat Pause macht, hängt eine Fahne aus ihrem Knusperhäuschen. Dieses Mal vergisst Hermeline das jedoch und so kommen sie alle: Biene, Frosch, Maus, Schmetterling und noch viele mehr. Werden ihre Wüsche auch ohne Zauberspruch in Erfüllung gehen?

Die Veranstaltung in der städtischen Bücherei beginnt um 15.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Bibliothek am Rathausmarkt bittet um Anmeldungen unter der Telefonnummer 02162 101503.

Direktlink zur Stadtbibliothek: http://www.stadtbibliothek-viersen.de

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (04.04.2019) wieder.

nach oben