Feierabendmarkt auf Probe

Der für Märkte zuständige Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss des Rates der Stadt Viersen hat in seiner Sitzung am Montag, 23. März 2015, mit großer Mehrheit beschlossen, versuchsweise einen „Feierabendmarkt“ in Alt-Viersen einzurichten. Grundlage war ein entsprechender Antrag der CDU-Fraktion. Auf dieser Basis hatte die Stadtverwaltung nach einem ersten Beschluss des Ausschusses zunächst mit Marktbeschickern gesprochen und die Bürgerinnen und Bürger per Internet befragt.

Als Ergebnis dieser Vorarbeiten entstand der Vorschlag, den am Donnerstag im Bereich Hauptstraße/Rathausgasse stattfindenden Markt zu verlängern. Statt von 9:30 Uhr bis 18:30 Uhr soll dieser künftig bis 20:00 Uhr dauern. In einer sechsmonatigen Testphase soll nun ermittelt werden, ob und wie dieser „Feierabendmarkt“ angenommen wird. Der genaue Beginn der Testphase wird noch bekanntgegeben.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (25.03.2015) wieder.

nach oben