Ferienspiele online buchen

Der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Viersen unterstützt viele Ferienprogramme in Viersen. Alle Angebote der Vereine und Organisationen werden jetzt in einem speziellen Portal angeboten. Dort können Eltern die Plätze für ihre Kinder online buchen.

Screenshot der Buchungsseite für das Ferienprogramm in Viersen

Das bunte Programm bietet Abenteuer und spannende Aktionen sowohl in den Osterferien als auch im Sommer und in den Herbstferien. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche im Schulalter. Über das Portal sind die Aktionen der unterschiedlichen Anbieter direkt zu erreichen. Dort gibt es dann detaillierte Beschreibungen und Angaben zu den Kosten. Auf der Portalseite gibt es auch Hinweise zum Bildungs- und Teilhabepaket und zum Vorgehen bei speziellen Förderbedarfen.

Anmeldungen sind bereits jetzt möglich. Allerdings werden Kinder und Jugendliche aus Viersen bevorzugt: Anmeldungen aus anderen Städten und Gemeinden sind erst ab dem 25. März möglich.

Rückfragen beantwortet das Team Jugendarbeit der Stadt unter Telefon 02162 101-7112, E-Mail jugendarbeit@viersen.de.

Link:
Städtische Übersichtsseite zum Ferienprogramm
https://www.viersen.de/de/inhalt/ferienprogramm-in-viersen/

Direkt zum Buchungsportal
https://www.unser-ferienprogramm.de/viersen/index.php

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (18.03.2022) wieder.

nach oben