Feuer und Eis

Flammen und Schnee beschäftigten die Feuerwehr Viersen am Wochenende. In der Nacht zum Montag mussten die Wehrleute zwei Brände löschen. Dort und bei den durch Schnee und Glätte ausgelösten weiteren Einsätzen blieb es bei Sachschäden.

Logo der Feuerwehr Viersen

Am Sonntag, 7. Februar 2020, löschte die Wehr einen kleineren Brand in einem Flachbau an der Freiheitsstraße. Das Feuer in einem Autohandel war gegen 23:45 Uhr gemeldet worden. Allerdings dauerte es rund 2,5 Stunden, bis die letzten Glutnester gelöscht waren. Unter anderem musste die Wehr mit der Rettungssäge eine Gipskartonwand öffnen.

Während der laufenden Löscharbeiten ging ein Alarm von der Tönisvorster Straße ein: Dort brannte es im Motorraum eines Personenwagens. Die um 0:18 Uhr herbeigerufene Wehr konnte noch vor 1 Uhr wieder abrücken.

In Viersen waren die hauptamtliche Wache und die Ehrenamtler des Löschzugs Viersen aktiv. Hinzu kamen der Einsatzleitwagen und der Rettungsdienst. In Süchteln waren es die ehrenamtlichen Kräfte des dortigen Löschzugs einschließlich der Löschgruppe Hagenbroich. Insgesamt kamen knapp 80 Kräfte zu einem der beiden Einsatzorte.

Zweimal rückte die Feuerwehr Viersen am Wochenende aus, um Bäume von Schneelast zu befreien. Ein weiterer Einsatz galt der Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.02.2021) wieder.

nach oben