Freie Fahrt für Fahrräder?

Logo der Stadt Viersen

Der Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss der Stadt Viersen tagt am Donnerstag, 22. Februar 2024. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 17 Uhr im Bürgerhaus Dülken, Lange Straße 2. Wer zuhören möchte, ist herzlich eingeladen.

Beraten wird über den aktuellen Stand der Prüfung, ob in der Viersener Fußgängerzone temporär der Fahrradverkehr freigegeben werden kann. Die SPD-Ratsfraktion hatte dies beantragt. Auf der Tagesordnung stehen außerdem die Parkordnung in den Straßen Ninive, Neuer Weg und Saarstraße sowie Haushaltsplanberatungen. Das Gremium spricht darüber hinaus über weitere Anträge der SPD-Fraktion und über die Ergebnisse eines Verkehrsversuches. Dabei ist auf der Hohlstraße im Abschnitt zwischen Hoserkirchweg und Körnerstraße eine Einbahnstraße mit Radverkehr in Gegenrichtung eingerichtet worden.

Die Tagesordnung und die Sitzungsunterlagen für den öffentlichen Teil stehen im Ratsinfosystem der Stadt Viersen bereit. Sie können dort kostenlos und ohne Anmeldung oder Registrierung angesehen und heruntergeladen werden.

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (07.02.2024) wieder.

nach oben