Goldene Eier versprechen Gewinne

Präsentierten die Oster-Aktion (von links): Susanne Laurenz (Citymanagement), Denise Tiffany Wassenberg (Goldstück), eine Osterhäsin, Julia Caspers (Prokuristin Moos-Butzen) und Mareike Backhausen (Citymanagement) (Foto: Stadt Viersen)Präsentierten die Oster-Aktion (von links): Susanne Laurenz (Citymanagement), Denise Tiffany Wassenberg (Goldstück), eine Osterhäsin, Julia Caspers (Prokuristin Moos-Butzen) und Mareike Backhausen (Citymanagement) (Foto: Stadt Viersen)


Die Idee kam vom Arbeitskreis Viersen, das Citymanagement der Stadt hat sie umgesetzt: Bei der Oster-Aktion 2024 werden eifrige Fans des Heimat-Shoppens mit kleinen Ostergaben belohnt, dazu gibt es Einkaufsgutscheine zu gewinnen.

Insgesamt 29 Geschäfte zwischen Großer Bruchstraße und Remigiusplatz beteiligen sich an der Aktion. Ermöglicht durch das Sponsoring des Unternehmens Leonard Moos & Butzen können sie ab Samstag, 23. März 2024, ihrer Kundschaft hart gekochte bunte Ostereier als kleines Snack-Geschenk für zwischendurch anbieten.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen: In den Schaufenstern der teilnehmenden Geschäfte sind goldene Ostereier versteckt. Diese gilt es zu finden und zu zählen. Wer die so ermittelte Zahl auf eine in den Geschäften ausliegende Gewinnspielkarte notiert, hat die Chance auf den Gewinn eines Einkaufsgutscheins. Zusätzlich sind am Starttag der Aktion verkleidete „Osterhasen“ in der Innenstadt unterwegs, die ebenfalls bunte Eier und Gewinnspielkarten verteilen.

Als Gewinne haben die beteiligten Geschäftsleute Gutscheine im Gesamtwert von mehr als 2000 Euro zur Verfügung gestellt. Moos-Butzen-Prokuristin Julia Caspers spendierte die Snack-Eier für alle 29 teilnehmenden Geschäfte – jeweils im Zweier-Pack und geschmückt mit einer eigens für die Aktion gestalteten Banderole – inklusive Osterkorb für die Präsentation und einer großzügigen Reserve. Die goldenen Deko-Eier wurden von Denise Tiffany Wassenberg zur Verfügung gestellt, passend zum Namen ihrer Mode- und Lifestyle-Boutique „Goldstück“ in der Rathausgasse.

Für beide Sponsorinnen der Oster-Aktion ist das Mitmachen selbstverständlich. Julia Caspers sagt: „Wir sind seit über 100 Jahren lokaler Arbeitgeber für die Region. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohnen hier vor Ort und nutzen die lokalen Einkaufsmöglichkeiten. Deshalb ist uns eine lebendige Innenstadt mit nahe gelegenen, attraktiven Einkaufsmöglichkeiten wichtig.“ Boutique-Betreiberin Denise Tiffany Wassenberg ergänzt: „Kunden mögen Abwechslung! Das gilt für das Sortiment, die Laden- und Schaufensterdekoration ebenso wie für Handelsaktionen!“

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (14.03.2024) wieder.

nach oben