Gospelkonzert mit Spendenerfolg

Der Gospelchor Joy & Peace in Aktion
Der Gospelchor „Joy & Peace“ in Aktion - Foto: Stadt Viersen

Das Benefiz-Gospelkonzert zugunsten des Vereins Viersener Tafel am vergangenen Sonntag, 7. Januar 2024, in der Viersener Festhalle, konnte einen schönen Spendenerfolg verzeichnen: Rund 6600 Euro Spenden der annähernd 700 Menschen, die gekommen waren, konnten an den Verein übergeben werden.

Der 120-köpfige Gospel-Chor „Joy & Peace“ unter der Leitung von Volker Mertens hatte das Gospel-Musical „Messiah“ von Tore W. Aas aufgeführt. Das Publikum zeigte sich von der mitreißenden Darbietung begeistert: Es wurde mitgeklatscht und zum stimmungsvollen Finale aus vielen Kehlen mitgesungen.

Bürgermeisterin Sabina Anemüller, die bei dem Konzert zu Gast war, zeigte sich anschließend hocherfreut über die Spendenfreudigkeit des Publikums. Sie sagte: „Es freut mich besonders, dass die wichtige Arbeit der Viersener Tafel von diesem schönen und stimmungsvollen Abend in diesem Maße profitieren konnte. Ich bin mir sicher, dass die famose Leistung des Chores und der Solisten die Großzügigkeit des Publikums beflügelt haben.“

________________________________________________________________
Pressemitteilung Stadt Viersen
Inhalte geben den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (10.01.2024) wieder.

nach oben